BLOG

News aus der LebensMUTivation, Psychoonkologie und unserer Online-Akademie

Bleibe bei deiner Vision – gehe andere Wege

Bleibe bei deiner Vision – gehe andere Wege

In meinem ersten Blogbeitrag in diesem Jahr zum Thema Visionen und Vorsätzen, Rückschau und Vorschau habe ich mich von Michaela Ortmayer inspirieren lassen, die zu einer Blogparade zu genau diesem Thema aufgerufen hatte: „Neujahrsvorsätze und wie und sie als Solo...

Psychoonkologische Begleitung – Geschichten aus der Praxis

Psychoonkologische Begleitung – Geschichten aus der Praxis

Psychoonkologische Beratung und Begleitung – LebensMUTivations-Training – Der Mensch im Mittelpunkt Ein Anruf – eine Stimme:“ der Krebs ist zurück. Ich habe Angst.“ Ich frage, mit wem ich spreche und bekomme eine Antwort. „Hier spricht Frau R. …wissen Sie noch? Wir...

Krebsdiäten- welche sind die besten?

Krebsdiäten- welche sind die besten?

Krebsdiäten – welche ist die Beste???   Auch im Rahmen unserer Online-Ausbildung zum Psychoonkologischen Berater und Begleiter befassen wir uns mit dem Thema „Krebs-Diäten“. Es gibt tatsächlich 30-40 verschiedene Krebs-Diäten, die auch in Kliniken Anwendung...

LebensMUtivationsFlashmop- Mutmachgeschichten bei Krebs

LebensMUtivationsFlashmop- Mutmachgeschichten bei Krebs

LebensMUTivations-Flashmob In diesem Jahr neu – eine Serie von Interviews von MUTmachern mit MUT-mach-Geschichten Ich freue mich ganz besonders, mit Sabine Dinkel beginnen zu dürfen. Also Coach und Autorin ist sie selbst an Krebs erkrankt. Wir sprechen heute über ihre...

Von der Vision zur Mission – ein langer Weg mit MUT und Kraft

Von der Vision zur Mission – ein langer Weg mit MUT und Kraft

Heute bin ich ganz MUTig.... Von der Vision zur Mission .... ein langer Weg - mit viel Mut und Kraft... Hier veröffentliche ich zum allerersten Mal einen Teil meines Lebens- und aus dem meines Vaters, der für mich eine wichtige Kehrtwende in meinem Leben bedeutete....