Die erste ONLINE-Fachausbildung

“Psychoonkologischer Berater und Begleiter”

Ab Mitte März 2018 startet eine neue Ausbildung. Neu daran ist, dass dieser Kurs nicht an einem Wochenende hier in Emsdetten oder andernorts stattfindet, sondern bequem von zu Hause absolviert werden kann.

Die Ausbildung zum Psychoonkologischen Berater und Begleiter als Online-Format- einzigartig in Deutschland. Einzigartig auch das neben der Psychoonkologischen Inhalte ebenfalls Inhalte aus der Ernährung bei Krebs zu finden sind, weil die Bedeutung in der Beratung immer mehr Raum einnimmt.

Ein Mix aus Texten, Übungs-Erklärungen, Arbeitsblättern, Audios und Videos zum Selbstlernen kombiniert mit einem wöchentlichen Austausch in derOnline-Gruppe, einem Einzel-online oder offline Mentoring und einem Lernforum.

Angeboten werden zusätzlich Erfahrungsaustausch und Übungsgruppen in Emsdetten und weitere Einzel-Mentorings zum Thema Psychoonkologie, Praxisaufbau und Ernährung bei Krebs, die man separat bei Bedarf dazu buchen kann. Diese Mentorings können sowohl Online als auch Offline in Emsdetten und Umgebung angeboten werden.

Für dich ist diese Art der Ausbildung vielleicht Neu und du schaust etwas skeptisch darauf? Das können wir verstehen. Wir waren erst selbst skeptisch ob so etwas funktionieren kann. Aber, wir haben sowohl im Selbstversuch als auch in einem Probedurchlauf mit Anwendern durchweg positives Feedback von unseren Tester-/innen bekommen können.

Die Ausbildung im Online-Format hat durchaus einige offensichtliche Vorteile gegenüber einem Seminarwochenende bzw. für diese Ausbildung benötigen wir nun 14 Tage. Im Offline-Format würde dies bedeuten, dass du für 14 Tage aus deinem Beruf, aus deiner Praxis, aus deiner Umgebung wärst. Das kann schön sein- durch den Online-Kurs sparst du aber dadurch an Fahrtkosten und Kosten für die Übernachtungen und Verpflegung.

Du kannst die Ausbildung in der Zeit absolvieren, die DU benötigst. Du kannst jederzeit die Inhalte erneut anschauen und wiederholen ohne zusätzliche Kosten. Du kannst lernen, wann und wo und wie du möchtest.

Du kannst in einem wöchentlichen Live-Webinar deine Fragen stellen oder alternativ diese als Email an uns senden.

Und in einem internen Forum kannst du mit den anderen Lernenden in Kontakt kommen.

Durch die gemeinsamen Live-Webinare in der Gruppe, das Forum und das Einzel-Mentoring bringen wir trotz des Online-Kurses sehr viel praktisches Wissen zur Umsetzung, damit dieser wichtige Part der Ausbildung nicht verloren geht.

 

Infos und Buchung:

  • Abrechnung erfolgt ein Mal pro monate(n) - mit 10 Raten

In den Warenkorb