Viele Angebote auf verschiedenen Ebenen werden in Online-Angebote umgewandelt. Wir haben irgendwann damit begonnen, unseren täglichen Einkauf – wie z.B. Bücher, Elektroartikel und viele mehr online einzukaufen- damit begann alles.

Nun folgen Schritt für Schritt weitere Angebote wie z.B. Beratungen, Workshops, Seminare und auch Ausbildungen.

Warum es sinnvoll sein kann, sich Online-Angebote anzuschauen und wie man davon richtig profitieren kann- das schauen wir uns heute einmal an.

Eine Frage, die mir immer wieder gestellt wird:

warum bietest du eigentlich die Ausbildung eigentlich als Online-Ausbildung an?

 

Du hast nun die Möglichkeit, hier herein zu hören, oder weiter zu lesen unterhalb des Videos

Das ist ganz einfach beantwortet. Bis zum Frühjahr 2018 gab es bei mir regelmäßig die Ausbildung zum Psychoonkologischen Berater als Präsenzseminar für 3 Tage. Ich bemerkte aber in mir immer mehr wiederstände, diese noch weiter so anzubieten. Denn: In drei Tagen das Wissen zu verpacken, das ich gerne vermitteln würde – mit dem Fokus auf das Praxiswissen, das mir sehr wichtig ist- wurde nahezu unmöglich. Also überlegte ich mir einen neuen Weg, bei dem ich genügend Zeit haben würde, mehr Inhalte, mehr Praxis und auch Randthemen zu vermitteln, ohne dass dies den Kostenrahmen sprengte. Und nach einem Jahr Arbeit startet im März 2018 die erste Beta-Testergruppe in der Online-Ausbildung. Bis heute feile ich ständig immer wieder an dem Kurs, bringe weitere Neuigkeiten herein, führe Interviews mit Ärzten- und dieses Wissen steht dann natürlich auch ehemaligen Kursteilnehmern zur Verfügung.

Und in diesem Jahr wird Marlis Lamers ein weiteres wichtiges Thema einbringen: Emotionserkennung in der Begleitung – ein weiteres sehr spannendes Thema, das es bisher in keiner anderen Ausbildung gibt.

Wie läuft diese Ausbildung ab?

Also. Wenn du die Ausbildung gebucht hast, hast du über dein Konto auf meiner Homepage die Möglichkeit, die Ausbildung und damit auch die Lektionen aufzurufen. Du kannst dann in deinem Tempo die einzelnen Lektionen abrufen und durchgehen. Jede Woche findet zudem ein Zoominat statt, das ist ein Online-Webinar über die Plattform Zoom, die leicht bedienbar ist und die nötige Sicherheit mitbringt. Hier stellst du deine Fragen, diskutierst mit anderen Teilnehmern oder genießt, wenn kein anderer Online ist, einfach einmal eine 1:1 Frage-Antwort Stunde. Hier werden wir auch immer wieder an praktischen Beispielen und Fällen arbeiten.

Am Ende der Ausbildung wird es eine kleine Überprüfung geben mit Fragen aus der Ausbildung.

Zusätzlich bekommst du ein Mentoring mit mir – ob Online oder Offline hier vor Ort, in dem du mir deine ganz persönlichen Fragen stellen kannst für dein berufliches Weiterkommen.

In einer Facebook Gruppe hast du zusätzlich die Möglichkeit, dich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.

Ein Forum auf meiner eigenen Homepage steht dir ebenfalls zur Verfügung.

Für wen ist die Online-Ausbildung etwas?

Die Online Ausbildung ist etwas für Dich, wenn Du

  • lernen möchtest wann und wo du möchtest mit unserem neuen Online-Kurs.
  • dir deine Zeit selbst einteilen möchtest, und flexible Lern-Orte bevorzugst, ist dieser Kurs für Sie wie geschaffen.
  • den Kurs in deinem eigenen Tempo entweder recht schnell oder eben etwas langsamer durchführen möchtest.
  • neben den Inhalten der Ausbildung auch noch weitere Nebenthemen, die wir dir zur Verfügung stellen, anschauen und lernen möchtest.
  • neben deiner Ausbildung auch noch deinem Beruf nachgehen möchtest
  • die Kosten für Verpflegung und Unterkunft einsparen möchtest, die du bei einem Präsenz-Seminar auf jeden Fall hast.
  • diese Ausbildung auf jeden Fall machen möchtest, denn dieser Online-Kurs findet immer statt- verbindlich.

 

weitere Informationen über die Ausbildung bekommst du hier:

https://kompetenz-meets-bildung.de/kurse/onlinekurs-psychoonkologie/

buchen kannst du den Kurs hier: https://kompetenz-meets-bildung.de/onlineausbildung-landingpage/